Mittwoch, 5. Oktober 2016

Avicularia hirschii

Avicularia hirschii adultes Männchen

 Avicularia hirschii adultes Weibchen

 Avicularia hirschii Jungtier

Avicularia hirschii Sling


Info:

Avicularia hirschii wurde in Ecuador gefunden und zählt zu den unverwechselbaren Aviculariaarten
Es ist eine kleinbleibende Art die mit 3,5cm adult ist , Jungtiere sind weiß mit einem schwarzen Streifen der mittig verläuft .
Avicularia hirschii gehört zu einer eher seltenen Art die nur wenige Hobbyhalter erfolgreich nachgezogen haben .
Ich selbst habe bisher 3 meiner Weibchen verpaart und alle drei haben nach etwa 4 Wochen einen Kokon gebaut , leider waren alle drei Kokons ein Reinfall .
Ich hoffe auf etwas mehr Glück bei meinem nächsten Versuch , ein subadultes Männchen habe ich nämlich noch .

Update Juli 2018:

Ich kann mich,nach langem Versuchen,endlich über meine erste Nachzucht freuen,gleich 2 meiner Weibchen haben zusammen etwa 100 Jungtiere gebracht.
Ich empfehle nach der Verpaarung keine erhöhte Luftfeuchte und auch keine höhere Temperatur,die Tiere bauen bei 25-27 C ihre Kokons und öffnen diese von ganz alleine,ein entnehmen des Kokons ist absolut nicht notwendig.
Ich halte die Jungtiere alle zusammen und jeder einzelne Sling schnappt sich bereits Mikro-Heimchen.


Avicularia hirschii ,wohl genährt frisch in der 1.FH.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen