Donnerstag, 6. Oktober 2016

Avicularia braunshauseni

Avicularia braunshauseni adultes Weibchen

Avicularia braunshauseni 2 juvenile Geschwistertiere


Info :

Avicularia braunshauseni kommt aus Brasilien (Santana) und gehört zu den Tieren die unter den "Avicularia avicularia Komplex" fallen .
Diese Art hat eine stark rotgefärbte Behaarung und wird recht groß mit 7cm Körperlänge .
Ich habe mein Weibchen vor einigen Monaten verpaart , wenige Wochen später hat das Weibchen einen Kokon gebaut .
Kokons lasse ich fast immer bei dem Muttertier , schlüpfen Jungtiere sammel ich diese erst nach einer Weile aus dem Terrarium , diesesmal hatte ich aber leider kein Glück denn der Kokon war verschimmelt .
Ob eine zu hohe Luftfeuchte dazu beigetragen hat kann ich nicht 100prozentig sagen , da ich bei gleicher Haltung andere Tiere zur selben Zeit verpaart habe und es keine Ausfälle gab .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen